Frank Schätzing: „Was, wenn wir einfach die Welt retten?”

Unterhaltsames und interessantes Interview mit Frank Schätzing beim Sender radioeins/rbb.

„Eigentlich wollte Frank Schätzing einen neuen Thriller schreiben. Dann wurde ihm klar: Wir leben in einem Thriller, der Klimawandel heißt. Und wir spielen die Hauptrolle. Also schrieb er einen Pageturner der anderen Art: „Was, wenn wir einfach die Welt retten? Handeln in der Klimakrise“. Ein Buch, das uns allen die Möglichkeit gibt, die Heldinnen und Helden in einem wirklichen Welterfolg zu werden.”

„Das Buch zeigt die Protagonisten und Antagonisten, Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, lässt Aktivistinnen und Aktivisten zu Wort kommen und zeigt Wege, wie wir der Klimafalle entkommen können. Und das im typischen Schätzing-Stil: wissenschaftlich fundiert, spannend und nie ohne Humor.”

Bild+Text: Website radioeins „Die schöne Lesung”, 14.4.21