PV-Veranstaltung mit mehr Besuchern als jemals zuvor

Am 23.11. fand im Evangelischen Gemeindehaus Schallstadt die bereits 3. Info-Veranstaltung zum Thema Balkon Photovoltaik statt. Über 50 Personen – und damit neuer Teilnehmerrekord – interessierten sich für den Vortrag von Gunter Grimm aus der Arbeitsgruppe Energie des „Weitwurf Klimaforums Schallstadt”.

Wie auch in den vergangenen beiden Veranstaltungen wurden alle Themen wie z.B. Installation, Sonnenerträge, gesetzliche Vorschriften, Amortisierung etc. vorgestellt und viele Fragen erörtert. Im Anschluss an die Veranstaltung bestand dann noch die Möglichkeit, sich für die nun bald startende Sammelbestellung einzutragen. Auch hier zeigte sich ein noch nie zuvor dagewesenes Interesse, was uns vom Klimaforum sehr freut!

Bis Mitte Dezember besteht nun noch die Möglichkeit das Bestellformular abzugeben und im Januar sollten dann die Module gesammelt in Schallstadt angeliefert werden. Da die Installation recht einfach und in den meisten Fällen selbstständig durchzuführen ist, können wir also ab Februar bereits mit mehr regenerativem Strom in den Schallstadter Netzen rechnen. Dies ist umso bedeutender, da der Strom lokal erzeugt und genutzt wird (weniger Leitungsverlust) und vor allem den aus Kohle oder Gas erzeugten Strom ersetzt (weniger CO2 emittiert).

Vielen Dank an dieser Stelle an die Evangelische Kirchengemeinde Schallstadt für die Bereitstellung der Räume.

Vorherige Veranstaltungen:
23.3.22 (2. Veranstaltung)
Ankündigung
Bericht

23.11.21 (1. Veranstaltung mit Bestellformular)
Ankündigung mit Flyer
Bericht mit Bestellformular

Aktionsstand 23.10.21 (mit Flyer)
Bericht mit Flyer