Klimaschutz am Arbeitsplatz 

Zu Hause können wir viel bewegen, aber am Arbeitsplatz ungleich viel mehr!
Meistens spart das dem Unternehmen zudem Kosten. Wenn es dann auch noch ein Betriebliches Vorschlagswesen gibt, winkt dafür vielleicht auch noch eine Belohnung.

Denken wir mal nach…..gibt es in meinem Unternehmen

>> Verkaufsprodukte, bei denen man Verpackungsmaterial weglassen könnte? Oder Informationen mit einem QR-Code ersetzt werden könnten?

>> Gibt es Getränke in Kunststoffflaschen und Essen im Einweg-Geschirr zur Mittagspause?

>> Gibt es Dienstautos, die auf Elektro umgestellt werden könnten oder gar eine Carsharing-Alternative in der Nähe?

>> Gibt es immer noch Papier-Ordner, die auch auf digital umgestellt werden könnten?

>> Gibt es eine Motivation für diejenigen, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen? Oder eine E-Tankstelle? ….es gibt viele Ideen.  Packen wir es an!