Für´s Klima aktiv, aber wie?

Diskussionsreihe vom Klimaforum Schallstadt

Auf die Straße kleben? Zur Demo gehen? Sich politisch engagieren? Was sind unsere Motive aktiv zu werden? Das Klimaforum Schallstadt lädt ein zu einer offenen Diskussion mit:

Astrid Schaffert ist Referentin für soziale Klimapolitik und Leiterin der AG Klimaschutz im Deutschen Caritasverband. Und wehrt sich gegen die Aussage, dass Klimaschutz nur etwas für diejenigen ist, die es sich leisten können. Es ist genau umgekehrt.

Benjamin Ottstadt Gymnasiallehrer aus Lahr, Aktivist der Letzten Generation. Beruft sich auf seinen Beamteneid. Sein Gerichts­prozess aufgrund der Blockaden war Thema einer Ethik-Klausur an einem benachbarten Gymnasium.

Annika Kirschke ist Mitglied vom Klimaforum Schallstadt. Klimaschutz passiert in kleinen Schritten vor Ort. Aber geht nicht alles zu langsam?

Thomas Uhlendahl ist professioneller Moderator. Sorgt dafür, dass die Fragen aus dem Publikum ihren Raum bekommen.

28.2.2024 im Ev. Gemeindehaus, 20 Uhr (ca. 2 Stunden)