Gründungstreffen der AG Landschaftspflege

Ziel ist es, die Gemeindeflächen in ihrem Potential als CO-2-Speicher, als Wasserspeicher, als Biotop für vielfältige Arten von Vögeln, Amphibien und Insekten und auch für einen gesunden Boden voller Mikroorganismen weiterzuentwickeln und zu entfalten. Damit der Name Landschaftspflege nicht in die Irre führt: Man muss kein Landwirt sein, um sich in dieser Gruppe einzubringen. Aber ein*e Landwirt*in ist natürlich äußerst willkommen und wäre mit dem Fachwissen eine ideale Ergänzung.:-) 

Und die schöne Ausgangslage: Wir brauchen kein langes Vorglühen, sondern die ersten Projekte warten schon konkret auf uns. Sie sind teils einmaliger aber auch längerfristiger Natur ­– und wir haben durch den LEV und den Bauhof tatkräftige Unterstützung. Als Erstes steht eine Neubepflanzung mit Flatterulmen an, was jetzt noch im Herbst geschehen soll.

Neugierig geworden? Dann meldet Euch bei Sibylle Duelli 07664 617716, sduelli@t-online.de

Das erste Treffen findet am 4. November von 19:45–21:30 Uhr bei Sibylle statt.

Foto: Christian Fischer/commons.wikimedia