KlimaAktionsPlan Schallstadt 2030

Das Klimaforum „Weitwurf”, das sich im Juli 2020 mit seiner Auftaktveranstaltung in der Johann-Philipp-Glock-Halle den Bürgerinnen und Bürger von Schallstadt vorgestellt hat, tritt nun mit einem ersten Meilenstein an die Öffentlichkeit. In zahlreichen Treffen und Videokonferenzen haben die verschiedenen thematischen Arbeitsgruppen die letzten Monate fleißig dazu genutzt, Ziele auszuloten für ein Schallstadt, das sich dem Kampf GEGEN den Klimawandel und FÜR eine generationengerechte und lebenswerte Gemeinde verschreibt. Das Ergebnis dieser Arbeit ist nun am 15. Dezember Bürgermeister Sebastian Kiss und dem Gemeinderat überreicht worden.

Der KlimaAktionsPlan Schallstadt 2030 formuliert konkrete lokale Klimaziele für die Handlungsfelder Wasser, Energie, Mobilität sowie Konsum und Ernährung und führt Maßnahmen auf, mithilfe derer diese Ziele erreicht werden sollen.

Die Erarbeitung des KlimaAktionsPlans wurde im Rahmen des Programms „Gut Beraten” vom Land Baden-Württemberg gefördert.

Foto: Julius Steckmeister