Klimaforum auf der Landesgartenschau

Am Sonntag den 24. Juli konnten wir den Stand des Eine Welt Forum e.V. nutzen, um zwei Projekte des Klimaforum Schallstadt dem Gartenschau-Publikum vorzustellen:
1. Waschmitteln selbst herstellen.
2. Ökologischen Fußabdruck verringern, persönliche Handlungsfelder erweitern.

Trotz heißem Wetter und einem Stand, der ein wenig abseits zu finden ist, interessierten sich zahlreiche Menschen für unsere Themen. In einer Postkartenmalaktion konnte jeder einzelne ermitteln, was er bereits für den Klimaschutz tut. Anhand der Grafik von CO2-online konnten wir gut darstellen, wieviel CO2 jeder Bundesbürger im Durchschnitt emittiert und in welchen Bereichen. Den Leitfaden von Germanwatch nutzten wir schließlich, um Möglichkeiten zu finden, wie man selbst ins Handeln kommen könnte (Fußabdruck verkleinern, Handabdruck vergrößern).

Ein schöner Tag mit vielen interessanten und auch lustigen Begegnungen und Gesprächen!

Hier ein paar Impressionen