Ergebnisse unserer Umfrage

In den vergangenen Wochen waren die Bürgerinnen und Bürger von Schallstadt eingeladen, sich an unserer Umfrage zur Neuen Ortsmitte Schallstadt zu beteiligen. Angesichts der Tatsache, dass auf dem Gelände des „Alten Sportplatzes” in Schallstadt mit dem Marktplatz und einem kleinen Ladengeschäft ein neues Angebot entsteht, hat uns interessiert, inwiefern es eine Nachfrage für nachhaltige Angebote gibt.

Unsere Fragen waren:
1.) Welche (nachhaltigen) Angebote würdest du auf einem Wochenmarkt in der Ortsmitte Schallstadt nutzen?
2.) An welchen Tagen sollte es deiner Meinung ein Wochenmarktangebot geben?
3.) Was für ein (nachhaltiges) Angebot würdest du in der Ortsmitte Schallstadt nutzen (Ladengeschäft)?

Wir sind zunächst einmal überwältigt von der Vielzahl der Rückmeldungen und danken allen herzlich, die an der Umfrage teilgenommen haben. Insgesamt haben wir 392 Rückmeldungen erhalten.

Wir sind natürlich kein professionelles Marktforschungsinstitut. Die Ergebnisse der Umfrage können unserer Meinung nach dennoch als Orientierung dienen, wenn es darum geht, Anbieter für die Neue Ortsmitte Schallstadt zu suchen. Hierbei halten wir es für wichtig, dass dadurch keine Konkurrenz zu bestehenden Angeboten im Ort entsteht.

Hier nun ein erster Überblick über die Ergebnisse. Wir werden in naher Zukunft über die nächsten Schritte informieren.
Arbeitsgruppe Konsum & Ernährung (konsum@klimaforum-schallstadt.de)