Verkehrssituation in Schallstadt: Ergebnisse unserer Radtour

Acht interessierte BürgerInnen und fünf Personen aus der Mobilitäts AG erkundeten am Sonntag, den 14.11.2021 zahlreiche problematische Verkehrssituationen, die ein zügiges und gefahrloses Fahrradfahren sowohl innerhalb als auch durch unsere Gemeinde erschweren. Wir trafen uns um 11 Uhr an der Bushaltestelle Reiterhof St. Georgen. Von dort ging es entlang der alten B3 über Leutersberg nach Wolfenweiler, vor der Bäckerei Kaiser links Richtung Bauhof hinter der Bahnlinie entlang zur Gärtnerei Müller. Im Anschluss daran wurden im Ortsteil Mengen verschiedene Örtlichkeiten diskutiert, die auch hier einige prekäre Situationen aufzeigten.

Während der Tour wurden vorrangig diverse mangelhafte Fahrbahnmarkierungen, der unterbrochene Fahrradschutzstreifen, fehlende Geschwindigkeitsanpassungen und beschädigte, beziehungsweise vermooste Fahrradwegweisungen beanstandet.