1. KlimaTalk „Fördermöglichkeiten bei der Heizungserneuerung”

Unter reger Beteiligung fand am Mittwoch, den 9.6. unser erster Klimatalk, diesmal noch in digitaler Form, mit dem Titel „Fördermöglichkeiten bei der Heizungserneuerung“ statt. Unser Mitglied Stephan Hezel berichtete zunächst sehr anschaulich von seinem Umbauprojekt, bei dem eine alte Ölheizung gegen eine Solarthermieanlage mit Gasunterstützung ausgetauscht wurde. Stolz zeigte er den Teilnehmer*innen sogar kurz die Anlage auf dem Dach und beschrieb im Anschluss die nicht unerhebliche Summe der Fördermittel (in diesem Fall 45%), die er für den Umbau erhalten hat.

Über weitere Fördermittel bei verschiedenen Heizungserneuerungen informierte danach sehr kompetent und ausführlich Herr Kreuz, Geschäftsführer der bad & heizung Kreuz GmbH. Er führte verschiedene Beispiele an, die es ermöglichen, bis zu 55% seiner Heizungserneuerungskosten erstattet zu bekommen und machte klar: „Es gibt im Moment so viel Fördergelder wie noch nie“! Nach einigen interessierten Rückfragen ging dieser sehr gelungene Auftakt des Klimatalks zu Ende.

Mehr Infos auch hier: www.deutschland-machts-effizient.de